Fehlerdiagnose | PC-Komponente

Artikelnummer: 10002

Kategorie: SERVICE

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Sie haben eine Komponente aus Ihrem PC in Verdacht, einen mehr oder weniger präzise zu definierenden Fehler zu verursachen? Sie können diesen Fehler zwar recht gut beschreiben, Ihnen fehlt aber eine Ersatzkomponente zum Vergleich oder die Erfahrung eine solche Ersatzkomponente einzurichten und den PC damit zu testen?

Immer dann, wenn Sie eine PC-Komponente in Verdacht haben, einen konkreten Fehler zu verursachen, können wir Ihnen hilfreich zur Seite stehen mit dem Wissen und den Erfahrungen unserer Techniker und unserem gut sortierten Komponentenlager.

Für eine Pauschale testen wir gemäß Ihrer Fehlerbeschreibung, ob die von Ihnen verdächtigte und einzeln oder mit dem PC angelieferte Komponente wirklich defekt ist.
Darauf basierend erstellen wir einen Kostenvoranschlag zur Behebung des Defektes d.h. für Ersatz für die defekte Baugruppe (nach Ihren Leistungswünschen).

Bei einer Beauftragung zur Fehlerbehebung gemäß dem Kostenvoranschlag wird die Pauschale für die Fehlersuche erlassen.

Sollten Sie keine Fehlerbehebung gemäß dem Kostenvoranschlag wünschen, bekommen Sie Ihre Komponente nach Bezahlung der Pauschale in dem Zustand bei Anlieferung zurück.

        
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Garantie und Gewährleistung: Was sind die Unterschiede?

Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Es ist wichtig, den Unterschied zu kennen.

Gewährleistung:

  • Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Händler.
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.
  • In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand.

Garantie:

Im Gegensatz zu den gesetzlichen Mängelrechten versteht man unter einer Garantie eine vertraglich eingeräumte freiwillige Leistung des Garantiegebers gegenüber dem Käufer. Garantiegeber ist in der Regel der Hersteller selbst, deshalb wird hier auch häufig von Herstellergarantie gesprochen.

  • Ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers – nicht des Händlers.
  • Der Hersteller kann selbst entscheiden, was die Garantie abdeckt und wie lange sie gilt. Der Umfang einer Herstellergarantie ist in den s.g. Garantiebestimmungen des Anbieters geregelt.
  • Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert.
  • Greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs.
  • Selbstverschuldete bzw. selbstverursachte Schäden sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen, z.B. Beschädigungen die aufgrund nicht sachgemäßer Handhabung oder Manipulation entstanden sind.

Fazit.
Garantie ist keine Gewährleistung und Gewährleistung ist keine Garantie. Es ist im Einzelfall genau zu entscheiden, welche Ansprüche geltend gemacht werden können.
Mehr Schutz für Ihre Geräte erhalten Sie mit dem optionalen Komplettschutz von WERTGARANTIE.

Ihre Möglichkeiten in einem Schadensfall.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Service Center in Verbindung. Rufen Sie uns an: (05341) 84894-25 (Mo.-Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr) oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Sie erhalten von uns schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag.