COVID-19 | Unser Service geht für Sie weiter…

 

Aktuelle Hinweise zu Auswirkung des Coronavirus (COVID-19) auf Versand, Bestellungen, den Filialbetrieb und Reparaturen.

Aktuell kommt es aufgrund der anhaltenden Pandemie des Coronavirus (COVID-19) zu Einschränkungen in unserer Einzelhandelsfiliale. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Die von uns getroffenen Vorsichtsmaßnahmen stehen im Einklang mit den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Shop Filiale in Salzgitter
Ab dem 18.03.2020 bis voraussichtlich 18.04.2020 wurde unser Shop in Salzgitter nach Beschluss der Landesregierung für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen. Wir sind dennoch weiter für Sie da, Sie erreichen uns von Montag - Freitag 9 bis 18 Uhr telefonisch (05341-848940) und per E-Mail (info@neon24.de). Sobald unsere Filiale wieder normal geöffnet wird, werden wir Sie umgehend auf dieser Informationsseite informieren.

Bestellungen / Onlineversand
Der Onlineversand läuft unverändert weiter. Online, per E-Mail oder per Telefon aufgegebene Bestellungen werden von uns bearbeitet. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag. Eine kontaktlose Abholung vor dem Shop-Eingang ist während der Geschäftszeiten (Mo-Fr 9-18h) möglich. Beachten Sie bitte, dass ein Mindestabstand von 1,5 Meter vor der Eingangstür eingehalten wird. Alternativ zur Abholung stellen wir eine kostenfreie Lieferung ab einem Warenwert von 50 Euro mit Verwendung des Kuponcodes corona zur Verfügung.

PC-Werkstatt & Service
Eine kontaktlose Annahme und Ausgabe von Reparatur- und Werkstattaufträgen ist vor dem Shop-Eingang während der Geschäftszeiten (Mo-Fr 9-18h) möglich. Beachten Sie bitte, dass ein Mindestabstand von 1,5 Meter vor der Eingangstür eingehalten wird. Alle Aufträge werden von uns wie gewohnt schnell und unter gesonderten Vorsichtsmaßnahmen abgearbeitet.

Vor-Ort-Service für unsere B2B-Kunden
Unser Vor-Ort-Service für die Firmenkunden läuft unter gesonderten Vorsichtsmaßnahmen weiter.

UPS Paket Shop (Access Point)
Eine kontaktlose Annahme und Ausgabe von UPS Paketen läuft unter gesonderten Vorsichtsmaßnahmen während der Geschäftszeiten (Mo-Fr 9-18h) weiter.

Warenanlieferungen
Warenannahme erfolgt von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr. An der Eingangstür haben wir eine Klingel angebracht, diese bitte benutzen.

Corona-Effekt: Nachfrage nach IT steigt deutlich

25.03.2020 | Computer und vor allem Laptops werden in der Coronakrise zu wichtigen Arbeitswerkzeugen.

Die Verlagerung ganzer Belegschaften ins Homeoffice führt zu einem massiven Wachstum in unserem Onlineshop. Dort gehen die Abverkäufe von Hardware, insbesondere Laptops, Webcams und Headsets deutlich nach oben. Neben dem stark angestiegenen Onlineabsatz, nutzen viele Firmenkunden auch die telefonische Hotline für Beratung und Bestellung.

So konnten wir vielen unserer langjährigen Kunden, wie beispielsweise der Stadt Salzgitter in dieser besonderen Krise schnell helfen und mit der notwendigen Hardware beliefern.

Somit ist die Belegschaft in der zweiten Woche der Coronakrise, trotz geschlossener Einzelhandelsfiliale voll im Einsatz. „An Kurzarbeit oder Zwangsurlaub können wir momentan nicht denken. Wir arbeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr“ betont Geschäftsführer Peter Breitenbach. Dennoch sieht er einen massiven Schaden für die gesamte Wirtschaft, der durch die momentane Situation entsteht.

Fazit nach einer Woche Coronakrise: keine Kurzarbeit. Täglich gehen palettenweise Laptops und Hardware ein und wieder aus.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.