Fehlerdiagnose | Laptop oder Notebook

Artikelnummer: 25227

Kategorie: Service & Reparaturen

Bewertung:
39,95 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

auf Lager
Der Artikel befindet sich momentan nicht auf Lager und auch nicht im Lager eines Zulieferers. Liefertermin noch unbestimmt. Aus diesem Grund ist die Bestellfunktion temporär deaktiviert.

Bereits 1707 mal verkauft

 

Ihr Notebook ist komplett ausgefallen? Oder es fährt zwar hoch, macht dann aber unübliche Geräusche und geht wieder aus? Das Bild auf Ihrem Monitor ist gestreift oder zeigt seltsame Farben? Ihnen fehlen die Komponenten oder das Wissen, um "auf Verdacht" etwas zu wechseln und dem Fehler auf den Grund zu gehen?

Immer dann, wenn Ihr Laptop Fehler zeigt, die wahrscheinlich auf Hardware zurückzuführen sind greifen wir Ihnen unter die Arme.
Für eine Pauschale testen wir gemäß Ihrer Fehlerbeschreibung, welche der Komponenten in Ihrem Notebook (z.B. Mainboard, Grafikkarte etc.) nicht wie gewohnt arbeiten.
Diese Pauschale ist gegenüber derjenigen zur Fehlersuche im PC erhöht, da es im Notebook schwieriger ist, Fehler auf die einzelnen Komponenten einzugrenzen.
Darauf basierend erstellen wir einen Kostenvoranschlag zur Behebung des Defektes, beinhaltend einen Ersatz für die defekte Baugruppe (nach Ihren Leistungswünschen) und deren Einbau durch unsere Techniker, bei Wunsch inklusive Einrichtung der Treiber für das installierte Betriebssystem.
Bei Fehlern die nicht auf Hard- sondern auf Softwareprobleme zurückzuführen sein könnten starten wir Ihre (halbwegs aktuelle) Hardware mit einem "heilen" Betriebssystem.
Sollte der Fehler dann wirklich auf Softwareprobleme zurückzuführen sein erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag basierend auf der vermutlichen Technikerzeit für die Behebung.

Bei einer Beauftragung zur Fehlerbehebung gemäß dem Kostenvoranschlag wird die Pauschale für die Fehlerfindung erlassen.

Sollten Sie keine Fehlerbehebung gemäß dem Kostenvoranschlag wünschen, bekommen Sie Ihr Notebook nach Bezahlung der Pauschale in dem Zustand bei Anlieferung zurück.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Super gemacht, danke Leute!


Ich bin ehrlich froh dass Ihr Eure Laptop Diagnose anbietet. Hatte im ersten Moment gedacht das ist das Geld nicht wert, muss aber zugeben dass ich mich geirrt habe. Irgendwie hatte ich es geschafft bei mir sämtliche Einstellungen zu schrotten, hatte keinen Ton mehr, hatte kein Internet mehr, hatte einfach gar nichts mehr. Weiß der Geier was ich da gemacht habe. Kann ja sein das Eure Techniker oder Ihr generell einfach sehr kulant seid, jedenfalls musste ich nix extra bezahlen und es funktioniert alles wieder. Naja gut, Ihr habt ja auch gemeint wenn’s nur ein paar Klicks sind oder nicht so sehr viel Aufwand ist es mit dem Pauschalpreis wahrscheinlich gut und ich brauch nichts extra bezahlen. Also danke nochmal!


., 19.09.2015
        
Ihre Artikel Bewertung ist uns was wert - lassen Sie andere Kunden von Ihren Erfahrungen profitieren!
Pro Artikel Bewertung erhalten Sie ein Guthaben in Höhe von 2 Euro. Die vergebene Note und der Bewertungstext von mindestens 50 Zeichen sollte Ihre eigene Meinung darstellen. Sie können Ihr Guthaben sammeln oder jederzeit bei einem Ihrer nächsten Einkäufe einlösen. Maximale Vergütung pro Kunde und Monat beträgt 10 Euro.
   
Einträge gesamt: 1

Garantie und Gewährleistung: Was sind die Unterschiede?

Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Es ist wichtig, den Unterschied zu kennen.

Gewährleistung:

  • Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Händler.
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.
  • In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand.

Garantie:

Im Gegensatz zu den gesetzlichen Mängelrechten versteht man unter einer Garantie eine vertraglich eingeräumte freiwillige Leistung des Garantiegebers gegenüber dem Käufer. Garantiegeber ist in der Regel der Hersteller selbst, deshalb wird hier auch häufig von Herstellergarantie gesprochen.

  • Ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers – nicht des Händlers.
  • Der Hersteller kann selbst entscheiden, was die Garantie abdeckt und wie lange sie gilt. Der Umfang einer Herstellergarantie ist in den s.g. Garantiebestimmungen des Anbieters geregelt.
  • Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert.
  • Greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs.
  • Selbstverschuldete bzw. selbstverursachte Schäden sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen, z.B. Beschädigungen die aufgrund nicht sachgemäßer Handhabung oder Manipulation entstanden sind.

Fazit.
Garantie ist keine Gewährleistung und Gewährleistung ist keine Garantie. Es ist im Einzelfall genau zu entscheiden, welche Ansprüche geltend gemacht werden können.
Mehr Schutz für Ihre Geräte erhalten Sie mit dem optionalen Komplettschutz von WERTGARANTIE.

Ihre Möglichkeiten in einem Schadensfall.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Service Center in Verbindung. Rufen Sie uns an: (05341) 84894-25 (Mo.-Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr) oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Sie erhalten von uns schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen von uns angebotenen Zahlungsmethoden.


PayPal ist das Online-Zahlungssystem für alle, die ihre Ware schnell in den Händen halten und mit wenigen Klicks sicher bezahlen möchten. Mit PayPal kommt Ihr Geld sofort bei uns an, sodass wir die Ware umgehend verschicken können. Ihnen stehen mit PayPal automatisch alle gängigen Zahlungsmethoden zur Verfügung (sofern in Ihrem Konto bei PayPal freigeschaltet): Lastschrift, Kreditkarte, giropay und Guthabenzahlungen.

Mit einem Klick auf den PayPal Express Button gelangen Sie ohne Umwege direkt von der Produktseite oder dem Warenkorb zur PayPal-Zahlungsseite. Ihre bei PayPal hinterlegten Kundendaten und Versandadressen werden direkt übernommen, damit entfällt die manuelle Eingabe auf unserer Seite.


PayPal PLUS kombiniert vier Zahlungsmethoden in einer Zahlungslösung: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung. Mit PayPal PLUS können Sie selbst dann bei uns einkaufen, wenn sie kein PayPal-Konto haben.


Die schnellste Zahlungsweise ist per Sofort von Klarna, hier werden Sie direkt zu Klarna weitergeleitet und es erfolgt eine Onlineüberweisung die Sie mittels TAN bestätigen.


Amazon Pay macht das Einkaufen bei NEON24 noch einfacher, da Sie den Check-out-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Loggen Sie sich hierzu mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen Sie unter den Zahlungs- und Lieferinformationen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Ihre Zahlungsinformationen bleiben dabei bei Amazon.


Vorkasse-Zahlung erfolgt mittels Banküberweisung. Bei Bestellung per Vorkasse erhalten Sie eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail mit Angabe unserer Bankverbindung und der Ihrer Bestellung zugeordneten Bestellnummer. Bitte beachten Sie, dass je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 2 Tage dauern kann. Auf die Geschwindigkeiten der Banken haben wir leider keinen Einfluss, nach erfolgreichem Zahlungseingang können Sie jedoch davon ausgehen, dass Ihre Bestellung unser Haus noch am gleichen Tag verlassen wird (Lieferfähigkeit vorausgesetzt).

Bankverbindung:
Empfänger: neon COMPUTER GmbH
Bankinstitut: NORD/LB Hannover
IBAN: DE71 2505 0000 0000 3154 24
BIC: NOLADE2HXXX


Die Zahlungsart Bar / EC steht für alle Bestellungen als Selbstabholer in unserem Shop in Salzgitter zur Verfügung. Sie bezahlen bei Abholung bequem mit Bargeld oder EC-Karte mit Geheimzahl. Selbstverständlich können Sie in unserem Shop in Salzgitter auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.


Schulen, Behörden und bereits registrierte Firmenkunden (B2B) mit Sitz in Deutschland können bei uns per Rechnung bezahlen. Hierfür ist jedoch eine Bonitätsprüfung und Freischaltung unsererseits notwendig. Wenn Sie eine Freischaltung wünschen, dann erstellen Sie zuerst ein Kundenkonto und schreiben uns eine kurze E-Mail mit der Bitte um Freischaltung der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung". Nach positiver Prüfung werden wir Ihr Konto auf B2B-Firmenkunden umstellen. Die Zahlungsart steht dann künftig automatisch zur Verfügung. Beachten Sie jedoch, dass der Rechnungskauf für Neukunden ausschließlich bei Behörden und Institutionen sofort freigeschaltet werden kann. Für Firmenkunden muss vorab eine Bonitätsprüfung erfolgen. Einzelunternehmer und Inhabergeführte Unternehmen müssen zuerst einige Bestellungen bei uns durchgeführt haben um eine Bonitätsprüfung zu beanspruchen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Versand Ihrer Bestellung.


Bestellungen von lagerhaltiger Ware, die Montag - Freitag vor 16:00 Uhr bei uns eingehen, und mit der Zahlungsart "PayPal", "Sofort Überweisung" oder "Amazon Pay" erfolgen, werden noch am gleichen Tag versendet. Bei Bestellungen nach 16:00 Uhr bzw. am Wochenende oder außerhalb unserer Geschäftszeiten erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag.

Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt standardmäßig durch DHL*. DHL liefert Pakete von Montag bis Samstag aus. Falls der Paketzusteller von DHL niemanden antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass das Paket im nächsten Postamt oder einem Paketshop der Deutschen Post abgeholt werden kann.

*In Einzelfällen - besonders dann, wenn ein Direktversand aus dem Außenlager erfolgt - kann auch ein Versand mit UPS, Trans-O-Flex, GLS oder DPD erfolgen.


Bei Selbstabholung in unserem Ladengeschäft in Salzgitter fallen selbstverständlich keine Versandkosten für Sie an. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald die bestellte Ware für Sie bereit liegt. Ohne diese persönliche Information kann die tatsächliche Verfügbarkeit Ihrer Bestellung in unseren Store nicht sichergestellt werden.


Versandkosten für unsere Kunden aus Deutschland

DHL-Standardversand Paket, nach Gewicht gestaffelt:
bis 01 kg = 05,99 EUR
bis 03 kg = 06,99 EUR
bis 05 kg = 08,99 EUR
bis 10 kg = 09,99 EUR
bis 20 kg = 14,99 EUR
bis 31 kg = 17,99 EUR

Sperrgut (z.B. große TV-Geräte, Gamingstühle oder Geräte > 31.5kg Versandgewicht) ab 49,99 EUR

Wir versenden in alle EU-Länder, die Versandkosten für das jeweilige Land werden direkt im Bestellprozess angezeigt.