Coba EcoStar– das Netzteil für den umweltbewußten Käufer. Mit diesem Produkt haben Sie sich für eine saubere Lösung entschieden. Die EcoStar Netzteile ermöglichen Ihnen, dank der Fertigung nach den 80plus Richtlinien sowie der eingesetzten PCRTechnologie, Strom & Kosten zu sparen! Gerade dort wo eine Vielzahl von Computern gleichzeitig im Betrieb sind, macht sich durch den Einsatz der COBA EcoStar Netzteile eine Kostensenkung bemerkbar. 80plus Die Netzteile der Coba EcoStar Serie arbeiten höchst effizient. Das bedeutet dass Sie in Relation zu der abgegeben Leistung wenig Strom aufnehmen müssen. Die 80plus Initiative fordert für eine „80-plus“- Zertifizierung, dass Netzteile für Desktop-Computer & Server bei den Lastpunkten 20%, 50% und 100% jeweils einen Wirkungsgrad von mindestens 80% erreichen müssen. Mit den EcoStar Netzteilen werden diese Vorgaben mühelos (bis zu 84% im normalen Betrieb) erreicht.
PCR-Technologie (Power Consumption Reduction) Dank der patentierten PCR-Technologie (TW Patent-Nr.: M318756) verbraucht z.B. das 350W EcoStar Netzteil bei einer Belastung von 1.0A auf der 5Vsb-Leitung 3,77W/h bzw. 35% weniger als vergleichbare Netzteile. Die PCR-Technologie spart vor allem dann Energie, wenn der PC nicht aktiv benutzt wird (Maus- oder Tastatureingaben, etc.). Konventionelle Systeme verbrauchen auch im Idle- Modus nicht unerhebliche Mengen an Strom (ähnlich dem Standby-Betrieb eines TV-Gerätes). Mit der PCR-Technologie wird dieser Verbrauch auf ein Minimum reduziert. Standby Verbrauch nur 0,40W.
Bauweise Neueste ATX Version 2.3. Aktive PFC (Power Factor Correction), Wirkungsleistung ca. 99%. Volle Kompatibilität mit den neusten Intel® Core 2 Duo™/Quad™ und AMD® Athlon™ 64X2/X4. Ideal für Home- und Office Anwendung.
Lieferumfang Netzkabel, Kabelbinder, Rändelschrauben für den schnellen Einbau